Dienstag, 24. Juli 2012

[Review] Chanel poudre universelle libre

Hallo Beauties, 

vor einiger Zeit habe ich dieses Schätzchen von meinem Schatz geschenkt bekommen.
Ich habe davor ein loses Puder aus der Drogerie benutzt, welches ich nach fast zwei Jahren aufgebraucht habe.
Nach zwei Jahren habe ich mir wirklich ein neues verdient, das fand auch er!
Da ich unbedingt dieses Puder haben wollte, kam das eine zum anderen und ich habe es nun, endlich!

Hier erstmal paar Bilder zum Produkt





30g - 42,95€

Die Verpackung ist sehr schlicht, elegant und Qualitativ sehr hochwertig.
Ich verbinde Produkte bzw. Verpackungen die schwer(er) sind irgendwie immer mit hochwertigen Produkten, kennt ihr das auch?

Die Quaste ist für mich nicht interessant, da ich den Puder eh mit einem Pinsel auftrage.

Wie man auf den Bildern (hoffentlich) erkennen, schraubt man den Deckel auf und dann ist da eine Art Sieb. Durch die kleinen Öffnungen kommt das Puder raus und man kann es mit dem Pinsel aufnehmen.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, ist gar nicht so einfach das zu beschreiben....

Damit nicht zu viel Produkt heraus kommt und verloren geht, lasse ich den Deckel drauf und klopfe ein bis zwei Mal gegen den Boden und schraube den Deckel dann erst auf.
Dann ist die perfekte Menge an Puder "auf dem Sieb" und ich kann ihn mit meinem Pinsel aufnehmen.

Die Textur ist seidig, weichzeichnend und mattierend.
Meine Poren werden optisch verkleinert, nicht betont und meine Haut ist sofort wie weich gezeichnet!
Die Haut ist mattiert, auch wenn nicht den ganzen Tag.
Ich vermute ein Puder, welches den ganzen Tag mattiert muss sich anfühlen wie eine Maske und ziemlich spannen, also nicht gerade so wie man bzw. ich mich wohl fühle.

Mein Fazit ist, dass ich mit dem Produkt zufrieden bin.
Der Preis ist sehr hoch, aber es ist sehr viel Produkt enthalten. Für 15g habe ich zwei Jahre gebraucht. Wenn ich verschwenderisch bin und diesen Puder in drei Jahren geleert habe, dann kostet mich das Puder etwa einen Euro im Monat.
Das Ergebnis ist sehr schön und das Tragegefühl ist ebenfalls zufriedenstellend.

Für die Handtasche finde ich loses Puder immer etwas schwierig.
Wie findet ihr das Blot Powder von Mac?
Wenn ja, würde ich mich über einen Kommentar, mit deinen Erfahrungen, freuen!

Bis dahin ;)

Sandra













1 Kommentar: