Donnerstag, 17. Mai 2012

Hoola vs. Soleil tan de Chanel

Hallo Mädels,

ich habe für euch den Hoola Bronzer mit dem Soleil tan de Chanel Bronze Universel verglichen.


Der Hoola Bronzer ist eines der bekanntesten Produkte von Benefit.
Geliefert wird er in einen schlichten lila Pappbox. Im Deckel, den man mittlerweile nur noch aufklappen kann, ist ein kleiner Spiegel. Ein Pinsel ist ebenfalls mit enthalten.


Für 8,0 g bezahlt man um die 33 €

Die weiche Textur des Puders ist ein Traum. Es fühlt sich toll auf der Haut an.
Der Geruch ist angenehm. Ich finde ihn sehr ergiebig, denn es reicht wenn man ganz wenig mit dem Pinsel aufnimmt um das komplette Gesicht zu konturieren.
Nachpudern musste ich bisher nicht, da der Hoola sehr gut hält.

Der Farbton ist ein natürliches, mattes Mittelbraun, ohne orangenen Unterton oder schimmer. In der Verpackung sieht die Farbe sehr dunkel aus, aber aufgetragen und verblendet kann ihn wirklich jeder tragen, selbst die ganz hellhäutigen unter uns.
Ich bin ein sehr heller Hauttyp mit einem leichten rosa Stich und er ist keinesfalls zu dunkel.
Jedoch muss man beim auftragen aufpassen, da die Pigmentierung recht stark ist.




Der Soleil tan de Chanel Bronze Universel ist ein sehr gehyptes Produkt. Eine Zeit lang war es sehr schwer ihn zu bekommen, aber mittlerweile bekommt man ihn problemlos bei Douglas Online.
Die Verpackung ist sehr schlicht, aber dennoch Edel. Typisch Chanel finde ich.


30 g kosten etwa 41 €

Die Textur ist cremig. Es ist ein Mouse, welches aber sehr fest ist.
Auf der Haut ist es aber leicht und zart. Es liegt dann wie ein Puder auf der Haut.
Der Bronzer riecht irgendwie nach Sommer. Der Geruch erinnert mich an Bräunungsbeschleuniger.
Ich trage ihn mit einem Duo Fiber Pinsel auf, ich erziele so das natürlichste Ergebnis.
Bei dem Produkt muss man auch nicht auffrischen, denn er hält und hält und hält.

Schimmer oder Glitzer findet man hier nicht, jedoch ist die Farbe leicht orange stichig.
Als ich ihn das erste mal gesehen habe, war ich etwas erschrocken, denn ich wurde von Mein Jadore angefixt, sprich ich habe ihn davor noch nie live gesehen.
Aufgetragen sieht er aber schön natürlich aus. Ich denke aber, dass er weniger Hauttypen passt als der Hoola.


 

Ich habe diesmal auch Tragebilder gemacht. Damit man den Bronzer gut erkennen kann habe ich ihn etwas kräftiger aufgetragen!


Nur Foundation


Hoola Bronzer


Soleil tan de Chanel Bronze Universel


Ich muss sagen, dass ich beide sehr gerne mag.
Die Preise sind zwar extrem hoch, aber die Qualität ist hervorragend. Ich habe letztes Jahr den Bronzer von L'oreal getestet, der auch um die 15 € kostet und der war echt für die Tonne.
Wenn man den Inhalt umrechnet ist der Chanel Bronzer viel günstiger, denn es ist fast viermal soviel Produkt enthalten.
Beide Farben passen vielen Hauttypen , egal ob hell oder von der Sonne gebräunt.
Ich möchte keinen der beiden missen.

Ich denke jeder muss selber schauen, ob er besser mir Creme Produkten oder mit Puder Produkten zurecht kommt. Die Farbe eher bräunlich oder doch lieber etwas orange stichiger sein soll und dann entscheiden welcher einem selbst besser zusagt.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.

Hoffentlich bis zum nächsten mal !






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen