Montag, 9. April 2012

Clinque even better Foundation Review

Hallöchen !

Ich habe mir die Foundation "even better" von Clinique bereits drei mal gekauft. Die ersten zwei mal war ich sehr zufrieden. Ich habe zwischendurch weder eine andere Foundation getestet oder nach einer anderen Ausschau gehalten. Doch bei der dritten Packung war auf einmal alles anders.

Kommen wir erstmal zu mir bzw. meiner Haut.
Ich habe ein Misch- bis Öligehaut. Produkte die Öl enthalten, machen meine Haut noch öliger und fettiger. Da bringt dann auch das abpudern nichts mehr. Dazu kommt noch das ich Akne habe, die ich toi toi toi ganz gut im Griff habe.  Von vielen Produkten bekomme ich dennoch schnell viele Pickel.
Ich habe unendlich viele Foundations aus der Drogerie getestet und war mit keiner zufrieden.

Bei Douglas war ich auf der Suche nach einer Foundation die Ölfrei ist, gut deckt, lange hält und mattiert.
Die nette Verkäuferin empfiehl mir die Clinique "even better " Foundation in der Farbe 07- Vanilla.



30 ml Inhalt- 27,95€

Clinique even better wird als eine leichte, ölfreie Foundation mit wertvollen Mineralien beworben. Sie hat eine leichte bis mittlere Deckkraft und ist für trockene, aber auch für öligere Haut zu empfehlen.

Ich habe sie ca. sechs Monate verwendet und keine Pickel oder ähnliches bekommen.
 Mit der Deckkraft bin ich zufrieden. 
Nachdem man eine Base aufgetragen hat, verschmelzt sie gut mit der Haut und ist nicht fleckig oder streifig.

Leider muss ich sagen, dass ich nach wenigen Stunden extrem glänzte. Besonders in der T- Zone. Da half bei mir auch kein Oil Remove Paper oder erneutes abpudern.
Dazu kommt noch, dass die Foundation nicht lange bzw gut hält. Bei Kleinigkeiten, wie Eyeliner ziehen, hat man die hälfte der aufgetragenen Foundation an der Hand.
Nach zwei bis drei Stunden war mein komplettes Gesicht, ganz besonders das Kinn und die Wangen, so fleckig und speckig, dass ich mich eigentlich hätte neu schminken müssen.
 Ich habe die Base gewechselt, leider ohne großen Erfolg.

Jetzt habe ich mich entschlossen eine andere Foundation auszuprobieren. 
Bei Douglas wurde mir das "Perfection Lumiere Teint Fluide" von Chanel empfohlen.
In der Farbe 32- Beige Rose wurde es mir aufgetragen und abends, nach ca 12 Stunden, sah es noch genauso aus wie beim auftragen. Die T-Zone glänzte ganz leicht, mehr aber auch nicht.

Ich habe sie mir dann gekauft, obwohl der Preis echt happig ist. 
Aufgetragen habe ich sie noch nicht, da ich erst die even better aufbrauchen möchte.


Habt ihr auch gute oder schlechte Erfahrungen mit einer der beiden Foundations gemacht ?

Liebe Grüße eure Sandmiraa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen